Lade Veranstaltungen

Am 25.03. ruft Fridays For Future erneut zum globalen Streik auf und wir streiken mit! Das Café bleibt für ein paar Stunden geschlossen und das Raupen-Team geht zur Demo. Schließt euch uns am Hölderlinplatz an oder stoßt am Erwin-Schöttle-Platz um 13.00 Uhr hinzu.

Fridays for Future: „Unter dem Motto #peoplenotprofit wollen wir weltweit auf die Straße gehen um uns für Klimagerechtigkeit, für eine friedliche Welt und eben für die Veränderung einzuseten, der es so drigend Bedarf. Dafür schlagen wir in Stuttgart um 13:00Uhr mit einem Demozug am Erwin-Schöttle-Platz den Auftakt und enden in einer Kundgebung ab 14:00Uhr am Schlossplatz in der Stuttgarter Innenstadt. Wenn in den letzten Jahren eins erkenntlich wurde, dann das alle Krisen tief miteinander verwurzelt sind und es somit Umdenken und Veränderung in allen Bereichen und auf allen Ebenen benötigt! Insbesondere der Begriff der Klimagerechtigkeit, unter dessen Namen wir auch diesmal streiken werden, fasst zusammen, von welcher entscheidenden Bedeutung es ist, dass alle an der Veränderung teilhaben, um eben eine lebenswerte aber vor allem gerechte Welt für Mensch und Ökosystem gewährleisten zu können.“