Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Autoindustrie, Maschinenbau und Maultaschen werden womöglich am häufigsten mit der Landeshauptstadt Baden-Württembergs assoziiert. Aber wir wissen: Stuttgart ist so viel mehr. Knapp 650.000 Einwohner mit 170 unterschiedlichen Nationalitäten und den verschiedensten Persönlichkeiten lassen die Schwabenmetropole pulsieren. Sie gestalten, formen und verändern die Stadt laufend.

Aber wie muss Stuttgart sich wandeln, um auch in 50 Jahren lebenswert zu sein und wie bleibt die Stadt auch nachhaltig zukunftsfähig?

Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen laden wir Euch alle herzlich zur Politdiskussion auf der Hütte ein. Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen werden sich im Podium zu Zukunftsfragen und Lösungsansätzen austauschen. Im Vordergrund stehen dabei die drei Säulen der Nachhaltigkeit: Die Ökologie, die Gesellschaft und die Ökonomie.

Da aber IHR Stuttgart zu etwas besonderem macht, ist vor allem eure Stimmte gefragt und so gibt’s am Ende der Podiumsdiskussion viel Raum für eure Gedanken, Ideen und Meinungen.

Wir freuen uns Gastgeber der Diskussion zu sein und sind gespannt auf den Abend.