Netzwerke und Bündnisse auf Bundes- und Landesebene rund um Nachhaltigkeit und Lebensmittelverschwendung

Es freut uns, dass wir neben vielen anderen tollen Akteur*innen Teil verschiedener Netzwerke sein dürfen. In dem Kontext können wir sowohl auf gesellschaftlicher Ebene bei interessierten Bürger*innen als auch auf politischer Ebene bei relevanten Entscheidungspersonen für unser Thema Lebensmittelverschwendung sensibilisieren und eine öffentliche Aufmerksamkeit generieren.

Das bundesweit aktive Bündnis Lebensmittelrettung vernetzt Akteure aus ganz Deutschland, die sich mit dem Thema Lebensmittelverschwendung bechäftigen und innovative Lösungen und Formate zur Bekämpfung entwickelt haben. Gemeinsam haben wir eine starke Stimme und können auf politischer Ebene aktiv werden!

Mehr

Wir sind Teil des N!-Netzwerks, das von der Nachhaltigkeitsstrategie des Landes Baden-Württemberg initiiert wurde. Das N-Netzwerk macht Engagement im Nachhaltigkeitsbereich sichtbar und stellt Menschen mit ihren nachhaltigen Ideen und Projekten vor. Einmal jährlich finden die landesweiten N!-Tag mit vielen Aktionen und Veranstaltungen rund um nachhaltige Entwicklung statt.

Mehr

Im Ideenportal „Werkzeugkasten des Wandels“ von RENN.süd liegt der Fokus auf dem Nachhaltigkeitsengagement in der Kommune und Region. Hier werden vielfältige Möglichkeiten von neuen Kooperationen und neuer Zusammenarbeit zwischen zivilgesellschaftlichen Nachhaltigkeitsinitiativen, (kommunalen) Verwaltungen und weiteren Akteur*innen in der Kommune und Region aufgezeigt und zum Mit- und Nachmachen einladen.

Mehr