Zirkus Mutter Erde Festival 2018

Dieses Jahr kooperierten wir als Raupe Immersatt mit dem Zirkus Mutter Erde Festival und übernahmen die Produktion der Knödel. Das Zirkus Mutter Erde Festival ist ein nicht profitorientiertes Nachhaltigkeitsfestival auf dem Berger Festplatz in Stuttgart. Der Trägerverein „Zirkus Mutter Erde“ möchte durch das Festival lokalen Initiativen und Projekten eine Plattform bieten und Wege zu einer sozial-ökologischen Transformation aufzeigen. Zum Konzept gehört die kostenlose Versorgung der Besucher*innen mit foodsharing Essen. Traditionell gibt es vegane Knödel mit verschiedenen Gemüsesoßen.

Da in den vorherigen Jahren die rund 2000 Knödel bereits am zweiten Festivaltag aufgebraucht waren, machten wir uns an die Produktion von 4000 Knödeln aus getrocknetem, geretteten Backwaren. Die Aktion war ein voller Erfolg. Alle 4500 Knödel konnten kostenlos an die Besucher und Besucherinnen ausgegeben werden. Etwa 3000 Menschen konnten so kostenlos mit Essen versorgt werden, dass ohne unser Wirken weggeworfen worden wäre.

2018-09-25T16:56:21+00:00